Mega-Menu-Smartphone
blockHeaderEditIcon

Megamenue
blockHeaderEditIcon

Märchen zum Hören und Sehen

Das Märchen von Alt und Neu

In diesem Märchen geht es um die Erkenntnis: Erst wenn wir uns von etwas Altem trennen, kann an dieser Stelle etwas Neues entstehen! Aber loslassen ist schwer, denn zwischen Alt und Neu gibt es den Zwischenraum, in dem „nichts“ ist.

Kennen Sie diese Gefühle? Vielleicht bringt dann die Legende mit ihrem Gleichnis eine Idee?

Das Märchen von Maria und ihrem Ziegenbock

Früher trafen sich die Märchenerzähler an den Nachtfeuern um zu erzählen und sich dabei die Zeit zu vertreiben. Dazu gehörte natürlich auch das gemeinsame Lachen und Schmunzeln.

Dies alte Märchen macht viel Spass, vor allem wenn ich beim Erzählen diesen oder jenen der Gäste zum Mitmachen auffordere!

Das Märchen vom See der Wahrheit

Bot-Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Wohlfühlhaus von Michaele Scherenberg • Schmidtgasse 8 • 61348 Bad Homburg • Tel. 0151-41800088 • mail@michaele-scherenberg.de
ImpressumDatenschutzerklärungDL-InfoV
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*