Mega-Menu-Smartphone
blockHeaderEditIcon

Megamenue
blockHeaderEditIcon

Heilsam ist nur,
wenn im Spiegel der Menschenseele
sich bildet die ganze Gemeinschaft
und in der Gemeinschaft lebet der Einzelseele Kraft.

                                                                                              Rudolf Steiner

Nach dem Abschied aus der alten "Guten Stube" in der Louisenstraße 3/ Bad Homburg habe ich mich im vergangenen Frühling nach einem neuen Ort für meine KlangMassagen und die KlangReisen umgesehen. Das wundervolle Wohlfühlhaus in der Altstadt bleibt ja weiterhin mein Lieblingsplatz für Märchen & mehr--- aber wohin mit dem Klang? 

Nur 12 Autominuten vom Wohlfühlhaus entfernt öffnete sich wunderbarerweise die Möglichkeit, meinen neuen KlangRaum im neuen "Naturheilzentrum am Maasgrund" zu beziehen. Das Naturheilzentrum wird von neun Frauen geführt:
Heilpraktikerinnen, Physiotherapeutinnen, Coaches, Trainerinnen, Schamaninnen und mir als Märchen- und Klangfrau! Es ist der Ruf zu noch mehr Gemeinschaft, dem ich gern folge.

Neben meinem KlangRaum hat dort auch meine Mutabor-Märchenlesebibliothek ihren neuen Platz gefunden. Die schöne Bibliothek (700 Bücher) wird zu öffentlichen Veranstaltungen und auf Anfrage genutzt.
Im KlangRaum gibt es Erzähl- und Klangveranstaltungen und Seminare. 

In den nächsten Wochen entstehen unsere  Webseite und der neue Flyer für das Naturheilzentrum.

Michaele Schernberg, Märchen und Märchenerzählungen, Bad Homburg

Der nächste Märchenabend
Michaele Schernberg, Märchen und Märchenerzählungen, Bad Homburg

Maerchenerzählung von Michele Scherenberg im Wohlfühlhaus Bad HomburgMontag 21. Oktober 2019
Wohlfühlhaus "Märchen von der Freundschaft"

19-22 Uhr
25 € inklusive leckerem Imbiss und Getränken.

Freundschaft ist ein kostbarer Schatz. Heute soll es Märchen und Geschichten geben, die dieses wertvolle Band zwischen Menschen beschreiben. Ein Abend, zu dem man seinen Freund, seine Freundin mitbringen könnte. Denn Freundschaft will mit gemeinsamen Erlebnissen gepflegt werden. 

Michaele Schernberg, Märchen und Märchenerzählungen, Bad HomburgMeine weiteren aktuellen Märchentermine im Wohlfühlhaus finden Sie hier  

Der nächste Klang-Abend im Naturheilzentrum am Maasgrund/ Oberusel 

Samstag 05. Oktober 2019 19-20:30 Uhr 
komm gern schon zum Tee ab 18:45

"Ich fühle mich"
Heute Abend gehen wir in das eigene Fühlen, ins Wohl-Fühlen. Sich bejahen, sich (wieder)finden. Wir reisen in unseren Körper und spüren kostbare Entspannung. Wir klangreisen auf den gemütlichen Peter-Hess-Liegen: 
>>Anmeldung hier<< 

Michaele Schernberg, Märchen und Märchenerzählungen, Bad HomburgWeiteren aktuelle KlangReisen und Angebote in meinem KlangRaum in Oberursel finden sie hier: >>Klang-Termine<<

Märchenabende oder Klangevent als Geschenk

Gutschein für Freundin/Freunde/Mütter/ Ehemänner. Zu zweit/dritt/viert hat man hinterher noch Gesprächsstoff. Gern schicke ich einen Gutschein mail@michaele-scherenberg.de

Märchen für Kinde

Kinder dürfen es in der Atmosphäre des Wohlfühlhauses einfach gemütlich haben. Gerade weil hier alles so einfach und verzaubert ist. Mit vielen alten Sachen und Instrumenten, die man anfassen und mit denen man spielen darf! Gern komme ich damit aber auch zu Ihnen in eine Klasse oder in den Kindergarten/Kita. >>Anfrage<<

"Mutzelchens Garten" macht uns viel Freude! 

Aus dem Erbe meiner Mutter "Mutzelchen" entstand in Abstimmung mit dem OB Bad Homburg ein winziges Gärtchen mit Pavillon und Märchenbuch auf dem Tisch am Eingang der Altstadt am Untertor. Fragen zu "Mutzelchens Garten" beantworte ich gern unter  >>Mutzelchens Garten<<

Das war die "Gute Stube"

Im blauen Hinterhof, Louisenstraße 3 mitten in der Innenstadt von Bad Homburg habe ich zwei Jahre lang eine wunderschöne Vision der Gemeinschaft verwirklicht: aus einem ehemaligen Lädchen wurde das "Café kleiner Kolibri" mit der Mutabor-Märchenlesebibliothek- ein Ort zum Kaffeetrinken, Imbiss genießen, zum Lesen, Ausruhen und für kleine Veranstaltungen. In Zusammenarbeit mit der Schweizer  "Märchenstiftung Mutabor" standen dort meine 600 Märchenbücher. Im 1.OG gab es den Klang-Raum für alle, die sich an Klangschalen, Yoga, Meditation und Ruhe erfreuen. Viele Menschen waren begeisterte Besucher im unvergleichlichen "blauen Hinterhof", einem der ältesten noch bestehenden Hinterhöfe Bad Homburgs. 
Zum 1.April 2019 haben wir das Café "Kleiner Kolibri" aufgegeben, das Haus wird einen anderen "Lebensweg" nehmen und ich wünsche dem Haus und seinen Besitzern viel Glück und Segen. 

Bot-Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Wohlfühlhaus von Michaele Scherenberg • Schmidtgasse 8 • 61348 Bad Homburg • Tel. 0151-41800088 • mail@michaele-scherenberg.de
ImpressumDatenschutzerklärungDL-InfoV
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*