Mega-Menu-Smartphone
blockHeaderEditIcon

Megamenue
blockHeaderEditIcon

In Zeiten von Corona brauchen wir Märchen...

Herzlich willkommen 
bei "Omi Mümchen"
 

Ich möchte als Erzählerin "etwas gegen den Wind setzen", das Leben bejahen und feiern, auch wenn es "auf Abstand" sein muss, soziale Kontakte pflegen, indem wir uns auch aus der Ferne mit Herz und Augen umarmen und lernen, uns gut zu tun, egal was kommt.

Genau 51 Schritte entfernt vom Wohfühlhaus ist im ehemaligen historischen Hutladen der legendären Hutmacherin Rosemann und ihrer genialen "Hut-Tochter" Karen Diaz-Fink der kleine Begegnungsort "Omi Mümchen/ Lebenskunst" entstanden. Herzlich willkommen zu allem, was erlaubt ist.

Gemeinsam mit meiner Freundin Iseli Iseler nähe und verkaufe ich dort die allerniedlichsten schönen Masken- und warum? Weil wir finden, dass Masken, wenn sie schon verordnet werden, auch fröhlich und magisch sein sollen-- aus bunten herrlichen Stoffen, aus Kombinationen, die Du Dir wünschen kannst. Und Kinder können sich die Drachen-, Einhorn-, Meerjungfrauenmasken nachts neben das Bett legen- mit Sicherheit erzählen die Masken Märchen!!!!!

Maerchenerzählung von Michele Scherenberg im Wohlfühlhaus Bad HomburgGuck mal- solche Masken kannst Du bei "Omi Mümchen" kaufen
Unser kleines Stofflabel heißt: "mit Liebe gemacht von Omi Mümchen"- und genau so ist es- uhhhhh- wie schwer habe ich es anfangs mit meiner Nähmaschine gehabt- aber nun klappt es und Freundinnen helfen dabei. 
Jede Maske 10 € .

Maerchenerzählung von Michele Scherenberg im Wohlfühlhaus Bad HomburgDas ist "Prinz Michi"
"Prinz Michi" ist unser freundlicher schmusiger Märchenhund. Er ist Familienmitglied. Natürlich kann er Märchen erzählen. Er macht auch unsere schönen Kreistänze mit und die Märchenstunden und er ist völlig verrückt auf die Harfenevents mit Stefanie Bieber. Er trägt allerdings keine Maske.....

Maerchenerzählung von Michele Scherenberg im Wohlfühlhaus Bad HomburgWann hat "Omi Mümchen" offen?
Mo-Fr 15-18 Uhr

Sa 10-16 Uhr

In dieser Zeit lass es Dir selbst gut gehen und tanke Kräfte! Wir sind da. 

Maerchenerzählung von Michele Scherenberg im Wohlfühlhaus Bad HomburgWas kann ich bei "Omi Mümchen" erleben ?*Märchenerzählen und Märchenvorlesen
*
Klangerfahrung, Klangentspannung
*Alltags-Zauber und Normal-Magie 
*Kreistanz und Kinderschlangentanz
*Kaffee, Kuchen, Gummibärchen, Himbeerdrops
*Märchenbücher zum Lesen, Ausleihen und Kaufen
*die Klang-Flöte "Love-Tuner" mit 528 hz
*die geniale Tonie-Box mit DEINEN Geschichten
*die schönsten Räucher-Stövchen und Heiliges Holz "Palo Santo"/Rosmarin/Bergkiefer .....
*Trommeln, Sansulas, Klangschalen, ach und was Du sonst brauchst...
... und was Dir einfällt, das finden wir für Dich! 

Maerchenerzählung von Michele Scherenberg im Wohlfühlhaus Bad HomburgWarum macht Ihr "Omi Mümchen"? 

Meine Freundin Iseli Iseler und ich haben so viel Schönes und Beglückendes in der Welt und in unserem Leben erleben dürfen. Klar, es war auch manches dabei, was nicht soooo schöön war, aber gerade das hat uns trotzdem weiter gebracht. Nun wollen wir auf unsere eigene Weise etwas zurück geben. Fröhlichkeit, Gemeinschaft, Fülle, Dankbarkeit. 

"Mutzelchens Garten" macht uns viel Freude! 

Aus dem Erbe meiner Mutter "Mutzelchen" entstand in Abstimmung mit dem OB Bad Homburg ein winziges Gärtchen mit Pavillon und Märchenbuch auf dem Tisch am Eingang der Altstadt am Untertor. Fragen zu "Mutzelchens Garten" beantworte ich gern unter  >>Mutzelchens Garten<<

"Haus am Maasgrund"

in der magischen Atmosphäre vom KlangRaum im "Haus am Maasgrund" ist Gelegenheit, Klang zu genießen, sich dabei zu entspannen, in kleinen Gruppen eigene Gedanken zu bewegen. Hier im Haus stehen auch die 700 Bücher meiner Mutabor Märchenlesebibliothek, die in Zusammenarbeit mit der Schweizer  "Märchenstiftung Mutabor"  hier entstanden ist. Man kann lagern, lesen, lauschen. So schön ist das! GErn könnt Ihr auch für eine Gruppe (ERwachsene oder Kinder) anfragen.
>>Gern
 hier Kontakt>>

03_Märchen des Monats März
blockHeaderEditIcon

Das Märchen des Monats März

Bot-Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Wohlfühlhaus von Michaele Scherenberg • Schmidtgasse 8 • 61348 Bad Homburg • Tel. 0151-41800088 • mail@michaele-scherenberg.de
ImpressumDatenschutzerklärungDL-InfoV
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*