*
Mega-Menu-Smartphone
blockHeaderEditIcon

Megamenue
blockHeaderEditIcon


Michaele Scherenberg Märchenerzählerin, Bad HomburgMichaele Scherenberg

"Wohin gehen wir? Immer nach Hause", dies ist ein Spruch von Novalis und er berührt mich sehr.
In meinem Wohlfühlhaus in der Altstadt von Bad Homburg bin ich in meiner Bestimmung angekommen und wünsche mir, dass meine Gäste dort gleichfalls eine innere Heimat und einen Kraftort finden.

Neben meiner filmischen Arbeit beim Hessischen Rundfunk und meinen TV-Moderationen sind seit Jahrzehnten Märchen und Klang meine große Leidenschaft. Seit 2002 bin ich Märchenerzählerin. Seit Jahren erzähle ich regelmäßig in meinem kleinen Fachwerkhaus in der Altstadt von Bad Homburg, dem "Wohlfühlhaus". 
Märchen erzähle ich natürlich außerdem oft und gern auch "auswärts" zu ganz unterschiedlichen Anlässen. 

Ich habe eine ausführliche mehrteilige Ausbildung beim Peter-Hess-Institut für Klangschalen- und Gong-Arbeit genießen können. Meine Klangreisen und Klang-Massagen haben im "Wohlfühlhaus" einen guten Ort gefunden.

Ich bin Mitglied in der Europäischen Märchengesellschaft, deren Arbeit ich sehr schätze.

 

Bot-Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Wohlfühlhaus von Michaele Scherenberg • Schmidtgasse 8 • 61348 Bad Homburg • Tel. 0151-41800088 • mail@michaele-scherenberg.deImpressumDL-InfoV
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail